Die Wilde Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

+2
durga
Igjarjuk
6 verfasser

Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  Igjarjuk Sa 27 Feb 2010 - 23:50

Da wir jetzt schon mehrfach im Gildenchat über Bücher geredet haben, dachte ich wir könnten das auch mal hier reinverlegen. Dann muss ich auch nicht immer den Zettel zum Aufschreiben neuer Bücher suchen.
Ich fang dann mal mit dem Buch bzw der Reihe an, durch die ich zur Fantasy gekommen bin.

Tad Williams - Der Drachenbeinthron (und Nachfolger, insgesamt 4 Bücher)
Ich würde mal behaupten das ist eine typisches Fantasybuch, wie man es sich vorstellt. Eine eher mittelalterliche Welt in der es um einen Jungen namens Simon geht. Simon wird von den Sauberfrauen einer Burg erzogen und hat natürlich alles andere im Kopf als Wäsche zu waschen oder Botengänge zu machen. Sein Leben ändert sich aber schlagartig, als er zum Lehrling des Zauberers Dr. Morgenes ernannt wird.....

Anne Bishop - Die Dunklen Welten (Bis jetzt 8 Bücher)
Das geht eher in die Dark Fanatsy Richtung. Ist jetzt schwierig zu beschreiben, weil das eine riesige Welt ist und ganz viele Charaktere die mitspielen. Ich habe insgesamt aber schon mindestens 2 Leute mit diesen Büchern angesteckt. Wenns euch interessiert kann ich da nochmal drauf eingehen

Naomi Novik - Die Feuerreiter seiner Majestät (5 Bücher)
Spielt in einer Parallelwelt zu Zeiten der Napoleonischen Kriege. Wie der Name schon vermuten lässt geht es um Drachen und deren Reiter. Finde den geschichtlichen Hintergrund auch mal sehr interessant dabei....

So reicht jetzt erstmal. Hab noch sehr viele andere Bücher aber jetzt seid ihr erstmal dran
Igjarjuk
Igjarjuk

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Re: Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  durga So 28 Feb 2010 - 0:03

Komm direkt zu Beginn mal mit was völlig nicht Fantasy-mässigen, nämlich mit einem sympathischen Aufruf der britischen Tattoo-Künstlerin, Autorin und Lebenskünstlerin Joolz Denby (könnte einem vielleicht als Langzeitlebensgefährtin des Sängers Justin Sullivan von New Model Army bekannt sein):

FREE NOVEL: in the Bradford Arts Commune spirit of offering free music and art, I am offering my unpublished novel, 'Wild Thing' free to anyone who wants to recieve it by email attchment. It is a fully finished novel, written after my novel 'Billie Morgan' which was shortlisted for The Orange Prize for Literature. I am a multi-nominated, award-winning novelist & poet, as many of you know, but no publisher will publish this novel or indeed, any of my work, poetry or prose (...).
They will not publish the novel as it is not 'in a genre' & they fear therefore they cannot market it easily by saying 'just like Dan Brown' or 'better than Thomas Harris or your money back'. They suggested I write a genre crime thriller instead. They think the book is too 'harsh' for 'the modern reader'. I think that's complete bollocks & I will write what I want: old Punks never do as they're told.... Smile. Also, I think it's deeply insulting to readers who they treat as semi-imbeciles incapable of reading anything other than the most crass material possible that has been mass-marketed to them like detergent.
But - if I have 'that attitude', I must 'take the consequences' - no-one will publish me. I am too 'difficult' & literary festivals feel I would not 'fit in' at their events (old woman covered in tattoos from the North - scary). All quotes are things that have been said to me, by the way, along with much worse.
So be it. I therefore offer this harsh, unmarketable novel FREE - by email attachment only - to anyone who wants to read it. Also, I would ask whoever gets it to pass it on & ask those whom they send it to to pass it on to people they think might like to read it and so on and so on - a kind of benign literary virus. However, if you don't like it & think all your friends would not be interested, that's also fine, just delete it.

Für die, die nicht so oft Englisch lesen: Joolz (die eine wirklich großartige Schreibe hat) findet keinen Verleger, weil ihr Buch in kein Genre passt, und die Verleger dem Publikum nicht zutrauen, ihr Buch zu mögen! Deshalb hat sie sich entschieden, das Buch kostenlos als e-mail-Anhang zu versenden, und so die Verlage zu unterlaufen. Hab's gestern erst bekommen, kann euch also nicht viel über den Inhalt verraten. Und einem Genre kann ich das beim besten Willen nicht zuordnen (siehe oben!).
Wer Interesse hat, kann mir seine mail-Adresse geben, ich schicks dann gerne weiter. Einen Haken hat die Sache: das Buch ist auf Englisch!
durga
durga

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 19.02.10
Alter : 48
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Re: Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  Sotho So 28 Feb 2010 - 0:27

@ durga
bitte als pdf an pit@sotho.de Smile
Danke!
Sotho
Sotho

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 17.12.09
Alter : 61
Ort : Weiden i.d.Opf.

http://www.icehockeypage.de

Nach oben Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Re: Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  Sinolecur Sa 6 März 2010 - 14:44

Robin Hobb der weitseher zyklus

1. TEil Weitseher
DEr Bastard des Prinzen Chivralik Fitz wird vom Halb bruder des königs zum Assassinen des Königs (Diplomatie des Messers) ausgebildet und
bekommt seinen ersten grossen Auftrag.

2. Teil SChattenbote
Intriegen schlachten verrat und SEx, das buch ist klasse

3. TEil Nacht Magier
Leider noch nicht gelesen.

Sinolecur

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Re: Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  Sinai Mo 8 März 2010 - 19:37

Elric von Melniboné

(ok, ich klau jetzt einfach mal aus Wikipedia, denn sonst würde ich hier den halben Roman direkt hinschreiben oo Ich hab diesen Zyklus das erste mal geleen als ich 13 war. Meine Mutti hatte die Bücher im Regal stehen Very Happy)
Bei Elric von Melniboné handelt es sich um eine literarische Figur des Autors Michael Moorcock, die prägend wurde für das Bild des tragischen Helden in der phantastischen Literatur und im Rollenspiel.

Nominell ist der Albino Elric Herrscher über die Dracheninsel und deren Bewohner. Als grüblerischer Sonderling, der auch den Sinn seiner Untertanen für Grausamkeiten nicht teilt, ist er innerhalb seines Volkes isoliert. Elric ist eine Inkarnation des „Ewigen Helden“, damit ein Streiter zwischen den Schicksalsmächten Chaos und Ordnung und für das Schicksal seiner Welt verantwortlich. Im Elric-Zyklus führt er die Zerstörung der selbigen herbei.

Elric ist eine Art „negativer Held“. Körperlich ein Schwächling, der von Drogen oder später seinem Schwert Sturmbringer abhängig ist, zerstört er im Lauf der Geschichte seine Heimat, anstatt sie zu retten. Er (bzw. sein Schwert Sturmbringer) tötet die Geliebte, bringt seinen Freunden Unglück oder Tod und zerstört am Ende die Welt selbst. Damit bildet die Gestalt Elrics einen Kontrast zu dem weitverbreiteten „guten“ Heldentypus, den man in Fantasy-Romanen findet. Das Leben Elrics ist gezeichnet von Tragödien und Schicksalsschlägen.
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Re: Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  Hong-Jin Mi 16 Jun 2010 - 0:48

Tja soviel zu meinen Buchvorstellungen. Da schreibt man sich die Seele aus dem Leib und nach dem senden klicken bekommt man den Login zu sehen.

Platzhalter bis ich wieder die Motivation finde um das ganze noch einmal zu schreiben, wobei bezweifelt werden darf, ob ich das noch einmal genauso schön hinbekomme wie gerade eben, bevor die Dämonen der Bits and Bytes alles vernichtet haben....

Gruß der Hong
Hong-Jin
Hong-Jin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.06.10
Alter : 46
Ort : Dortmund

Nach oben Nach unten

Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben Empty Re: Lit.... Litera.... ach mensch der Lesekram eben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten