Die Wilde Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Musikalische Einflüsse unserer Gilde

+6
ALEXANDER
Chrossy
Erzteufel Asmodeus
Igjarjuk
MoinMoin
Sinai
10 verfasser

Nach unten

Was hört ihr so?

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap5%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 5% 
[ 3 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap19%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 19% 
[ 11 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap7%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap24%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 24% 
[ 14 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap7%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap15%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 15% 
[ 9 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap5%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 5% 
[ 3 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap7%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 7% 
[ 4 ]
Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_lcap11%Musikalische Einflüsse unserer Gilde Vote_rcap 11% 
[ 7 ]
 
Stimmen insgesamt : 59
 
 

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sinai Di 22 Dez 2009 - 17:04

Tja, was hört ihr so? Was mögt ihr, was mögt ihr überhaupt nicht? Und vor allem: warum mögt ihr irgendetwas?
Hehe, bin mal gespannt, welche Töne diese Gilde so anschlägt ;D
Carpe Noctem,
euer Sinchen

PS: Falls ich irgendeine Musikrichtung nicht bdacht habe, tut es mir leid. Diese Umfrage ist gerade spontan entstanden und dient einfach nur so der Unterhaltung der Teilnehmer und ist weder repräsentativ noch allgemeingültig Very Happy Und wer irgendwelche Fehler findet, gibt sie bitte an der Rezeption ab Very Happy
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  MoinMoin Di 22 Dez 2009 - 17:06

und noch ein wenig EBM^^
MoinMoin
MoinMoin

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.12.09

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Igjarjuk Di 22 Dez 2009 - 17:09

Ich habe zur Zeit ein echtes Problem damit meine Musikrichtung wirkich zu bestimmen. Am liebsten höre ich Technokram. Dazu kann ich auch am besten tanzen, so richtig wie die raver auf der Loveparade. Aber es gibt zur Zeit leider nicht viel tolle Musik in die Richtung. Ich mag nämlich am liebsten was mit vielen Beatz aber ohne viel Gesang. Wenn der natürlich schön ist, habe ich auch nix dagegen (z.b. Mr Vain Recall).

Die andere Richtung die mir zur Zeit super gefällt ist Mädchen-Metal. Konkret höre ich Evanescence, Lacuna Coil und All Ends...Die können bei mir stimmungstechnisch echt viel machen.

Klassik höre ich auch manchmal, aber nur weil ich früher in einem Mädchenchor gesungen habe (*hust, mädchenchor am kölner Dom*) und mir ab und zu noch Aufnahmen davon reinziehe. So das wars erstmal mit meinem Statement
Igjarjuk
Igjarjuk

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sinai Di 22 Dez 2009 - 17:11

Carpe Diem/Noctem/alles zusammen Very Happy
Also, ich habe mich für die Antwortmöglichkeiten Gothic, Jazz/Blues und Klassik entschieden. Denn diese Musikrichtungen haben für mich (meist) etwas sehr individuelles im Klang und (wenn vorhanden) Gesang. Gerade in der Gothic-Richtung gibt es sehr viele Künstler (ASP, Adversus) die sich sehr viel Mühe mit ihren Produktionen machen und sie sehr schön (optisch und klanglich) gestalten. Jazz und Blues sind für melancholische Abende einfach wunderbar, oder eben wenn man lust dazu hat. Zu guter letzt bin ich auch ein großer Klassikfan, vor allem von Komponisten aus der Zeit des Barock, aber auch Künstler wie Paganini haben einen Ehrenplatz in meinem CD und Schallplattenregal Very Happy
LG, Sinai

PS: nicht wundern das es so wenige Antwortmöglichkeiten gibt, unser Forum lässt nicht mehr zu >.< Ich hatte noch so viel da stehen und musste so viel wieder löschen ;-;
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Erzteufel Asmodeus Di 22 Dez 2009 - 18:22

Stimmungsabhängig... momentan alles was aggressiv macht und laut ist mit gewalt - also Metal... affraid Twisted Evil

Ab und zu nen bissel Gothic, Rock, gelegentlich Klassik

absolut gar nicht: Punk, R´n´B, HipHop, Jazz, Soul, etc. usw.
Erzteufel Asmodeus
Erzteufel Asmodeus

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 04.10.09
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sinai Do 24 Dez 2009 - 1:21

Aber scheinbar scheint die Gilde ja doch rech auf klassisches zu stehen.... *Erzi und Igjar angugg* Finde ich total toll Very Happy
Und Erzi, nicht immer so pöhse Musik hören, sonst wirst du ja auch noch ganz pöhse XDDD
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Igjarjuk Do 24 Dez 2009 - 2:18

Manchmal braucht man aber einfach was pöses um sich abzureagieren. Hilft mir häufig auch Very Happy
Igjarjuk
Igjarjuk

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Chrossy So 27 Dez 2009 - 18:01

Metal, hauptsächlich die etwas härteren Sachen und viel mit Wikingerthematik:

!Amon Amarth!
Falkenbach, Falconer, Gernotshagen, Adorned Brood, Hel und Konsorten...

Hauptsache es ist gut, laut und bangbar

Chrossy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  ALEXANDER Mo 28 Dez 2009 - 16:02

eingentlich alles von abba bis zappa, ausser hip-hop und dergleichen, sowie keine aktuellen schlager oder
volksmusik. hierbei möchte ich aber die traditionelle und mittelalterliche völkische musik wieder sehr gerne höre.
einfach alles nach lust und laune, hauptsache, es gefällt mir - egal welcher bandname dahinter steht.
ALEXANDER
ALEXANDER
Admin

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 08.09.09
Alter : 60
Ort : Lautertal/Gadernheim

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sunaia Di 29 Dez 2009 - 0:59

Ich höre am liebsten Dance/Hands up.
Ich mag es laut, mit viel bass und guten melodien.
Sunaia
Sunaia

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.12.09
Alter : 29
Ort : Velbert

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Igjarjuk Di 29 Dez 2009 - 1:39

Juchuu endlich mal jemand in meiner Richtung :-)
Igjarjuk
Igjarjuk

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 12.11.09
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Bernulfsdottier Mi 30 Dez 2009 - 19:08

metal je härter desto besser
death trash das is meine welt. hilft immer egal bei welcher stimmung
naja manchmal auch industrial und ebm
bounce

Bernulfsdottier

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.12.09

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Chrossy Do 31 Dez 2009 - 19:42

hauptsache es rockt @ Bernulf!

Hell yeah, Wacken dieses Jahr?

Chrossy

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.11.09

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sinai Fr 8 Jan 2010 - 16:13

*haare schüttel* Metal ist schon was süßes, nur kann ich es nicht jeden Tag hören
@ Alexander: Jup, mittelalterliche Klänge sind was wunderbares Smile Schade das die Mittelaltermarkt Saison vorbei ist ...
Ui Oo igja hat jemanden gefunden? ähm *gedanken aus dem kopf streich* ich bin so böööhse Twisted Evil
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Tywell Mi 10 März 2010 - 22:11

Also ich binseit Geburt ein Gitarrenkind ^^ AC/DC in der Kinderwiege ^^
Und ob es dann metal, Goth, PUnk, Trash oder was auch immer ist ist mir egal ^^ solange man eine komplette Band braucht (und nicht nur einen typ und nen computer) höre ich es ^^
bounce

Mal so ein paar Songs dann habt ihr mal ne kleine Übersicht ^^
ASP - Und wir tanzten
Dope - Die motherfucker Die (bester Song zum iwas kaputthaun oder football spielen) XD
Agonoize - Koprolalie
Rise Against - Anyway you want it
Slipknot - Psychosocial
Him - Join me in death
In Extremo - Liam
Schandmaul - der Hofnarr

^^ naja das war ma so ne kleine Liste ^^
LG bounce bounce bounce
Tywell
Tywell

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sinai Do 22 Apr 2010 - 0:05

Brook ich find die lieder die du hörst total toll Very Happy
Ich bin - dank meinem Papi - mit Saxon und Judas Priest aufgewachsen Very Happy
ACDC mag ich nich OO
Aber hey jedem das sein =D schade das hier so wenige mal reinschreiben, wobei es is ja schon mehr als in den meisten anderen Threads xD
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Fluse-chan Di 27 Apr 2010 - 23:55

Schreibt die Fluse auch mal was dazu, war ja lange nicht aktiv hier. ;3
Und das Thema ist doch auch mal interesting! Denn Flusi ohne Musik geht mal gar nicht klar. ;o

Ich hab "natürlich" für Metal gestimmt, dazu dann noch Gothic und Klassik.
Da fällt mir direkt Apocalyptica zu ein, da die doch zu all diesen Kategorien passen.
Die hör ich sehr gerne, besonders den pure instrumental stuff.

Metal ist an sich 'nen gutes Genre, wo ich mich Zuhause fühle, hab quasi 24/7 Musik laufen, selbst beim Einschlafen chibi Kopfhörer ine Öhrchen. ^_^
Darunter fällt dann Slipknot, Before the Dawn, Epica (obwohl das letzte Album mir nicht mehr so zusagt), Deathstars, Firewind, Blind Guardian, Atreyu, Nightwish, Alexisonfire undundund..
Dann hab ich ne zeitlang sehr viel Corvus Corax gehört, weiss nicht, ob man die dazu so zählen kann, da es eher ne Art Volksmusik ist!? Kp genau, aber sehr fähig die Leute. Vielleicht fällt das unter ROCK?

Außerdem war bei der Umfrage Rock & Pop als eine Auswahl verfasst, einfach nur unverschämt imo. xD
Das ist so als würde man die BRITNEY mit den SCORPIONS in eine Tuppaschüssel packen. Sowas tut doch weh. =D
Fällt Creed unter ROCK oder METAL!? - die mag ich auch noch z.B.
Manchmal verwirr ich mich da selber. Da ich zurzeit hauptsächlich - meinte mein Dad zumindest letztens (der selber Metal hört) - eher die harten Sachen höre. Und wenn da mal "ruhigeres" Metal läuft, kommt's mir nen bissl wie ROCK vor.
Aber da gibt es ja auch immer zig sub_genre, da könnt man ja auch wieder ausschweifen.. ;x

Njo~ oben genanntes ist alles jutes Zeug, aber was ich zurzeit höre gefällt mir noch viel viel vie besser!! + AUSRUFEZEICHEN³
Da mich ja - wie vermutlich schon etwas aufgefallen ist - alles Rund um Japan interessiert, dann natürlich auch deren Musik.

Also höre ich zurzeit fast nur JMetal, JROCK usw. Speziell vieles, was in die Kategorie "Visual Kei" fällt. Meine fav Band ist DIR EN GREY.
Wer diese kennen sollte, weiss dass sie nicht für Schmusemusik bekannt sind (youtubed mal "Obscure" oder deren aktuelle Single "Hageshi sato kono mune no naka de karamitsui ta" (Kurzer Titel, was!? ;3 - in japanisch sieht's noch cooler aus =D).
Dann mag ich noch D, D'espairsRay, DEATHSTARS, Girugamesh, Mucc, -OZ-, Phantasmagoria, UnsraW, Versailles und noch drölfzig andere. ;p

Aber ich hab mal wieder viel zu viel geschrieben. x__x
Was soll's, ich muss ja die verstrichene inaktive Zeit irgendwie kompensieren, nicht wahr!?
Und wenn mich was interessiert, dann macht's einfach BAM! xD

Finde ich aber gut, dass so viele hier auch in Richtung Metal Musik hören. bounce

LG
Fluse-chan

(Notiz an mich selber: Ich glaub, ich benutze zu viele Smilies!)
Fluse-chan
Fluse-chan
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Sinai Do 29 Apr 2010 - 18:53

Hm jaja die kleinen Visus, gelle? Mein Ex hat das Zeug auch geliebt und mit einigen Liedern kann ich mich gut anfreunden =)
Wobei ich ja Malice Mizer usw auch tollig finde, gerade wegen der Outfits... Äh, wierum war das nochmals? Mana Sama und der andere Typ waren erst in einer Band und dann waren beide in verschiedenen weil beide im Mittelpunkt stehen wollten. Wie hießen die drei Bands nochmal? Ööööh naja, jedenfalls find ich alle drei gut *G*
War Visual Kei nicht einfach nur der Kleidungsstil der Leute und JRock der Musikstil? Oo
Carpe quicquam und so XD
Sinai
Sinai
Sinai

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 25.11.09
Alter : 34
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Gast Fr 30 Apr 2010 - 12:24

In der Liste fehlt ganz klar "House" *motz* Komm du mir mal ins ICQ, dann jibbet Ärger Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Fluse-chan Fr 30 Apr 2010 - 13:39

AH cool jemand weiss hier doch etwas Bescheid. =D

Ehm VK ist kein Genre, da hast du Recht, aber anderes habe ich ja auch niemals nimma nicht behauptet. ;3
Visual Kei bedeutet, wenn man es wortwörtlich übersetzt, visuelle/optische Abstammung; obwohl man das gerade bei Kanji, wie in dem Falle bei "Kei" nicht immer so wortwörtlich übersetzen kann/sollte. -> (kei) 系 System, Herkunft, Abstammung, Clique.

Also können darunter verschiedene Musikeinflüsse fallen, was meistens JRock, JMetal, aber JPop, sein kann.

Und jah sugoi desu!; daruner fällt natürlich auch Malice Mizer, wie konnte ich diese nicht aufzählen!? Einer meiner favorites! ^_^
Und ehm ja ich weiss wohl, das diese öfter mal die vocal gewechselt haben (3 mal? - wenn man deren komplette discography hat, fällt das schon auf ;D), aber die genauen dramatischen Hintergründe kenne ich da nicht.
Meine Priorität ist da eher die Musik bei sowas und nicht das battle'n mancher attention whores. xD
Was ich wohl letztens mit bekommen hab - als ich was über die Band zufällig bei Youtube las - dass ja der "Gackt" - der ja an sich total famous & erfolgreich in Japan für seine Schmuse-Popmusik ist - der selbe Gackt ist, der deren vorletzte vocal war.
Da dacht ich mir nur, Mensch dude, du warst damals so cooli, hol dir doch mal bitte deine Eier wieder und mache wieder auf diesem Niveau von damals Musik.

Aber njo~ das Leben ist kein Ponyhof, also wird das vermutlich nicht passieren. ;o
Schon wieder zuviel gespam't hier. Ich mach mal Schluss.

LG
Fluse-chan

Edit:
Achjo um deine Frage noch zu beantworten, die Namen der vocals waren, soweit ich weiss, Tetsu, Gackt & Klaha.


Zuletzt von Fluse am Fr 30 Apr 2010 - 13:58 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Fluse-chan
Fluse-chan
Admin

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Musikalische Einflüsse unserer Gilde Empty Re: Musikalische Einflüsse unserer Gilde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten